Petriner Advent

Ein Abend im verschneiten Petrinum

Auch dieses Jahr wurde das Petrinum wieder zum siebten Fenster des Auberger Adventfensterkalender. Anlässlich der Enthüllung des Fensters organisierte der Petriner Elternverein den Petriner Advent.

Eingeläutet wurde die Veranstaltung durch eine Andacht von Schulseelsorger Georg Winkler in der Studentenkapelle mit musikalischer Begleitung durch Simon Altkind.

Danach gab es im Innenhof der Schule Vielerlei für Hunger und Durst und gegen die Kälte. Bei Würstel, Punsch und Kuchen wurde man rundum verköstigt.

Nebenbei wurde bei den Ständen allerelei Weihnachtliches zum Verkauf angeboten.

Unterstützt wurden unsere Eltern durch die Schüler*innen der 6. und 7. Klassen, die sich um Kinderbetreuung und Kuchenverkauf kümmerten.

Wer Ruhe und Rückzug bedurfte, konnte sich in die andächtig-festlich gestalteten Kapelle zurückziehen.

Vielen Dank an alle Organisator*innen und an alle, die tatkräftig bei der gelungenen Umsetzung mitgeholfen haben!

Besuchen Sie uns

Petrinumstraße 12

4040 Linz

Bischöfliches Gymnasium Petrinum © 2024
Supported with heart by Netural

Aufnahme im Petrinum

Die Aufnahme am Petrinum umfasst folgende Schritte.

1. Voranmeldung jederzeit im Sekretariat oder über das Anmeldeformular. (Bitte ins Sekretariat per Mail schicken).

2. Tag der offenen Tür Fr. 24.11.2023, 11 - 16 Uhr

3. Schnuppertermin: Terminvereinbarung über den Button unten oder über diesen Link

4. Eltern Informationsabend Mo. 08.01.2024, 19:00

5. Anmeldegespräch Terminvereinbarung +43 732 736 581 - 4411